Das Team

Das ist das Team vom Dampfcast.

Johannes Wolf (ohneQ)

Johannes Wolf ist unter anderem;
in diversen Kabarettprogrammen zu sehen, produzierte einige Filme und Web-Videos, schrieb einige Kurzgeschichten, ist aktive im Podcastverein und produziert die Podcasts “Der will doch nur spielen” und “Puerto Patida”. Mit dem Podcast “Puerto Patida war er 2016 für den Grimme Online Award nominiert. Er ist Jungdampfer und Initiator wie auch Moderator von unseren Einsteiger-Folgen.

Ronny Fischer

Ronny Fischer ist unter anderem ;
Security Spezialist, Journalist, Redaktor, Geek, Blogger und Dampfer seit vielen Jahren. Hat aber aufgrund von schlechten Erfahrungen mit lausigen E-Zigs aus der Anfangszeit eine längere Vape-Pause eingelegt. Seit ca. 2012 wieder aktiv am verdampfen (neben Pyros) und durch  gute Beratung auf den Geschmack gekommen. Seit 2013 Pyro und mehr oder weniger Nikotinfrei, dampft aus lauter Freude am Geschmack und ist fasziniert von Technologien und einfachen aber effizienten Lösungen. Besitzer von einigen Hybniden, Akkufrägern, Fetisch-Verstampfer und Selbstfrickler. Mischt eigene Liquids und mag  teure Premiumliquids 🙁








Rico F. Lüthi

Rico F. Lüthi ist unter anderem ;
Projektmanager, Consultant, Referent, Podcaster und Gelegenheitsdampfer. Für den Umstieg vom Kettenraucher zum Dampfer lässt er sich leider sehr viel Zeit. Das liegt an der falschen Hardware, am Liquid das noch nicht richtig schmeckt und natürlich an der Sucht. Dazu hasst er Ex-Raucher die alle zwei Minuten betonen müssen, dass sich nicht mehr rauchen und dabei nur ihre noch nicht überwundene Sucht andern unter die Nase reiben müssen. Jedoch ist Rico von der ganzen Dampferei fasziniert. Testet unzählige Hardware durch, übt sich fleissig im selber Wickeln und mischt die wildesten Liquids zusammen.