Dampfcast in den Medien

Hier führen wir alle Erwähnungen auf, die andere über den Dampfcast gemacht haben. Nein, keine Gerüchte etc., sondern von anderen Podcasts, Blogs oder hoffentlich auch mal von den klassischen Medien.

Erwähnungen

Hast Du Lust, dass wir den Dampfcast bei Dir vorstellen oder haben wir eine Erwähnung übersehen, dann melde Dich doch bei uns. Schick uns ein E-Mail oder nutze unser Kontaktformular.

 


 

Kompendium des Unbehagens: #63: Das beste unnütze Ding

Im Rahmen der Aktion Podwichteln 2015 haben wir für den Podcast “Kompendium des Unbehagens” die Folge 63 produziert, mit dem Titel “Das beste unnütze Ding”. Auch wenn wir mit einigen technischen Problemen bei der Aufnahme zu kämpfen hatten, scheint es dem Team vom “Kompendium des Unbehagens” gefallen zu haben. Uns hat es auf jeden Fall sehr viel Spass gemacht, diese Folge zu produzieren.

[podloveaudio mp3=”http://komdehagens.podcaster.de/komdehagens/media/KdU_63_-_Das_beste_unnuetze_Ding.mp3″ title=”Kompendium des Unbehagens #63: Das beste unnütze Ding” subtitle=”” poster=”http://www.podwichteln.com/podwichteln.com/wordpress/wp-content/uploads/2015/10/Logo_Kompendium_des_Unbehagens-150×150.jpg”]


 

05.05.2015 – Schweizer Vapor Stammtisch S V S: Schweizer Vapor Stammtisch Nr. 9: Dampfcast der Schweizer Dampferpodcast

Seit einiger Zeit haben auch wir hier in der Schweiz, einen solchen online Stammtisch, der SVS oder Schweizer Vapor Stammtisch. Jeden Dienstagabend trifft sich da Reto mit seinen Jungs um ein heisses Dampfer Thema zu diskutieren. In einer sympathischen Runde diskutieren Sie mit Ihren Gästen über Themen von Anfänger Problemen über Politik bis hin zu Gesundheitsfragen. Natürlich hat auch sie der HWV gepackt und so stellen sie auch immer wieder ihre neusten Trophäen vor, die sie erstanden haben. Auch laden Sie immer wieder Gäste ein, aus der Dampferszene. So fragten sie auch uns vor einiger Zeit an, ob wir Lust hätten an einem Dampferstammtisch teilzunehmen.


Schweizer Vapor Stammtisch S V S: Schweizer Vapor Stammtisch Nr. 9: Dampfcast der Schweizer Dampferpodcast

 

17.09.2014 – Dampfmacher:
Dampfcast – Podcast für Dampfer mit dem Dampfmacher

Wir hatten zu unserer ersten Folge Ralf den Dampfmacher bei uns zu Gast. Er hat anschliessend ein Video Folge über uns produziert. Wir fühlen uns natürlich sehr geehrt und bedanken uns sehr herzlich bei Ralf. Auch wenn wir Euch warnen müssen! Ralf spielt einen kleinen Ausschnitt aus unserer Aufnahme vor. Dabei zeigt er Bilder aus seinem Gerätearsenal. Dies löst akute MHV aus!


Dampfmacher: Dampfcast – Podcast für Dampfer mit dem Dampfmacher

 

25.07.2014 – RONAIR: ROA008 – Crossover mit dem Dampfcast

Ron Bühler von RONAIR Podcast hat mit uns eine sogenannte Crossover Folge produziert. Das heisst, wir haben die Folge gemeinsam aufgenommen sowohl für den RONAIR Podcast wie auch für den Dampfcast.

[podloveaudio mp3=”http://www.ronair.fm/roa008_episode.mp3?ep=008_r=wbpl” m4a=”http://www.ronair.fm/roa008_episode.m4a?ep=008_r=wbpl” title=”ROA008 – Crossover mit dem Dampfcast” subtitle=”” poster=”http://www.ronair.fm/feedimages/ronair_logo.jpg”]

 

 

02.06.2014 – PodUnion Magazin Folge: PMB015 – Oh Gott, jetzt gehen die auch noch live!

Der Podcast Magazin der PodUnion spricht das Team regemässig über aktuelle Themen rund um das Podcasting (Das produzieren von Podcasts). In lockerer Atmosphäre diskutieren sie über die News aus der Szene und geben auch ihre Highlights der letzten Wochen bekannt.

Das Magazin Team der PodUnion hat den Dampfcast als neuen Podcast vorgestellt. Ab 26:54 sprechen sie über das Phenomen Dampfcast. Wir möchten uns herzlichst beim Magazin Team dafür bedanken.

[podloveaudio mp3=”http://media.blubrry.com/podunion/podunion.com/podcast/magazin/pmb015-live.mp3″ m4a=”http://media.blubrry.com/podunion/podunion.com/podcast/magazin/pmb015-live.m4a” chapters=”my-chapter-field” title=”PMB015 – Oh Gott, jetzt gehen die auch noch live!” subtitle=”” poster=”http://podunion.com/wordpress/wp-content/uploads/2014/05/magazin-live-300×300.jpg”]

 

Links